Freitag, 10. September 2010

namaste monsoon

Gemütlich sitzen wir bei Tee in einem Café und haben Internet. India improved!

Alles super bei uns, wir sind im Monsun und regnen voll, das Zimmer ist feucht und muffig, die Klamotten stinken schon und die Bücher wellen sich. Aber wir erfreuen uns den angenehmen Temperaturen hier in den Bergen Dharamsalas, in Delhi sind wir bald fast tot umgefallen.
Ich war ja schon 2005 für 3 Monate hier, der Dalai Lama war nie da- und jetzt? Wir kommen an, ich will Gerry in aller Ruhe den Tempel zeigen, da werden wir gleich durch Detektoren geschleust und geraten in einen Live-Auftritt seiner Heiligkeit persönlich. Leider durfte man weder Kameras noch Handys mit reinnehmen, so dass Gerry 2x nach Hause gegangen ist. Einmal für die Kamera, einmal für das Handy. Auf dem äußerst bergigen Weg traf er natürlich immer die gleichen Israelis, Bettler und Händler die ihm zu seinem harten workout gratulierten...
Immerhin wird er nicht ständig gefragt, ob er seine Schuhe geputzt haben will. Ich dafür alle 3 Minuten. Frechheit!
Wir wurden dann schon 2x von meiner alten Gastfamilie zum Abendessen vollgestopft und hatten nette Abende. Die Ausflüge sind auf Grund des Regens recht kurz, immerhin haben wir es heute zum Wasserfall im Nachbarort geschafft und konnten sogar bis oben klettern.
Morgen machen wir uns auf nach Manali, weiter östlich Richtung Himalaya und werden die Gegenden Lahul und Spiti erkunden. Wir haben also 10 Std. Busfahrt vor uns, was aber nicht schlimm ist, denn wir haben schon mehr als 13 Std. hierher gebraucht. Das sitzen wir also auf einer Backe ab.
Viele Grüße,
die Schwaratzkies

PS: Ein paar Bilder in der Indien-Galerie

4 Kommentare:

Almutituti hat gesagt…

Ich muss durch den Monsun, hinter die Welt! Am Ende entlang, bis kein Regen mehr fällt!

elk hat gesagt…

Br.. Das klingt ja feucht und ungemütlich... Da freut man sich ja fast auf die Busfahrt ^^

Tshelha hat gesagt…

wow, was für ein auftakt...DL persönlich...na da kann doch nichts mehr schief gehen ;-)

Unknown hat gesagt…

Wunderschöne Fotos!